Über Uns

Zukunft digitale und offene Verwaltung

Wir sind ein junges Software- und Beratungsunternehmen mit Spezialisierung auf die digitale Verwaltung und mit Standorten in Berlin und München. Wir bieten Beratung, Implementierung und Prozessautomatisierung auf der Grundlage von Open-Source und modernen Frameworks, um öffentliche, soziale und gemeinnützige Aufträge wahrzunehmen.

Digitalisierung mit
Zdov!

Unsere Mission

🧭

Deutsche Verwaltungen leiden immer mehr unter Personalmangel, Zeitmangel, und sind von allen Seiten dem Druck ausgesetzt, zu digitalisieren. Bis 2030 soll ca. ein Drittel der Beamt:innen im öffentlichen Dienst wegfallen, was die Erfüllung wichtiger Aufgaben gefährdet.

Wir setzen uns gegen diesen Trend ein und wollen dafür sorgen, dass jede Verwaltung ihren Herausforderungen gerecht werden kann.

Unsere Vision

❤️

Trotz der vielen Druckfaktoren ist eine wunderschöne Zukunft der Verwaltung möglich, in der die Verwaltung als offenes, bürgernahes Ökosystem im Takt mit unserer Gesellschaft wächst und weiterentwickelt wird.

Unsere Vision ist es mithilfe von offenen Technologien und modernen Ansätzen einen gemeinsamen Weg dorthin zu gehen, damit unsere Verwaltung allen Bürger:innen bestmöglich dienen kann.

Unsere Story

📜

Unser Unternehmen entstand als Reaktion auf diese Einflussfaktoren und wurde gegründet von Nicolas Colsman und Finnigan Lutz, sowie dem größten Open-Source ERP-Beratungshaus in Deutschland, der much. GmbH.

Nico ist als Medienpersönlichkeit und Gründer des Berliner Non-Profit Zukunft Digitale Bildung bekannt; Finn ist Software-Entwickler und Prozessarchitekt aus einer Familie von ERP-Beratern.

Unser Werdegang

2020

Set-Up

Beginn der Arbeit im öffentlichen und gemeinnützigen Sektor

2021

Proof-Of-Concept

Entwicklung des Service-Konzepts, Pilotierung in Brandenburg

2022

Entwicklung

Research & Development im Dialog mit 40+ Digitalisierungs-expert:innen

2023

Public Launch

Offizieller Projektstart

Unsere Werte

Gutes Tun

Wir engagieren uns dafür, dass unsere Arbeit einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft hat, sei es durch die Digitalisierung in unserem Land oder durch die Unterstützung von gemeinnützigen Projekten oder Verbänden. Wir wollen unseren gesellschaftlichen Auftrag in allem verwirklichen, was wir tun.

Zusammenarbeit

Wir glauben daran, dass durch das Zusammenführen von Kräften und Fähigkeiten in einer gemeinsamen Vision großartige Ergebnisse erzielt werden können. Deshalb arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre Bedürfnisse zu verstehen und die bestmöglichen Lösungen zu entwickeln. Wir fördern auch die Zusammenarbeit innerhalb unseres Teams und schaffen dadurch eine Umgebung, in der alle ihre Stärken einbringen und gemeinsam an den Zielen arbeiten können. Wir sind überzeugt, dass dies der Schlüssel zu unserem Erfolg und dem Erfolg unserer Kunden ist.

Gegenseitiges Vertrauen

Ein gemeinsamer Erfolg wächst maßgeblich auf geteilten Werten und auf dem gegenseitigen Vertrauen in der Zusammenarbeit. Unser Ziel ist es, langfristige Partnerschaften aufzubauen und eine nachhaltige Wirkung zu erzielen.

Aufrichtigkeit

Unser Unternehmen legt großen Wert auf Ehrlichkeit Aufrichtigkeit in unserer Arbeit. Wir sind überzeugt davon, dass eine erfolgreiche Zusammenarbeit ohne eine offene und transparente Kommunikation nicht funktionieren kann. Aufrichtigkeit bedeutet für uns eine Verpflichtung zur Einhaltung unserer höchsten persönlichen und ethischen Standards und Ideale.

Verantwortung

Wir verstehen uns als langfristiger Partner unserer Kunden und tragen gemeinsam dazu bei, eine nachhaltige Digitalisierung voranzutreiben. Als Firma und Geschäftspartner sind wir uns unserer Verantwortung bewusst und stehen zu unserem Auftrag, unseren Aufgaben und unseren Ergebnissen.

Leidenschaft

Leidenschaft ist ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur und ein wichtiger Treiber für unsere Arbeit. Leidenschaft treibt uns an, ständig nach neuen Lösungen und Innovationen zu suchen, damit wir die Erwartungen unserer Kunden übertreffen können. Wir lieben es zu sehen, wie sich diese Begeisterung auf unsere Projekte und unsere Kunden überträgt!

HUMOR

Bei uns wird Humor großgeschrieben. Wir sind der Meinung, dass ein Lachen am Arbeitsplatz Wunder wirkt und die Stimmung auflockert. Humor hilft uns dabei, uns selbst nicht zu ernst zu nehmen und eine positive, unverfälschte Arbeitsatmosphäre zu schaffen.